top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Gesunde Ernährung heißt nicht jeden Tag Salat!

Wie definierst du eine gesunde Ernährung? Jeden Tag Salat vielleicht? Keine Süßigkeiten? Rein Pflanzlich? Kein Alkohol?


Es gibt viele verschiedene Sichtweisen und jede hat ihre Berechtigung. Und gerade weil jede ihre Berechtigung hat, könnte man meinen, dass gesunde Ernährung einfach nur anstrengend ist und voller Verbote.

Und wenn diese Überzeugung dann einmal richtig sitzt, hat man bei jedem Genussmoment das Gefühl, etwas Verbotenes zu tun.


Das ist ziemlich traurig und muss nicht so sein!


Wenn man sich seine persönliche Definition für „gesunde Ernährung“ einmal bewusst macht, dann ist es im Anschluss leichter sie anzupassen und in einem nächsten Schritt vielleicht sogar auch weiter zu fassen.

Gesunde Ernährung bedeutet nicht rund um die Uhr nur die allergesündesten Lebensmittel zu verspeisen. Qualität ist ein wichtiger Aspekt, aber auch Abwechslung, Vielfalt, Ausprobieren, Genuss und Bedürfnisse!


Du darfst deine ganz eigene Definition finden. Und zwar nicht in Zeitschriften, Büchern oder Foodblogs, sondern in DIR!



bottom of page