top of page

Gemeinsam finden wir Wege, Deine Ernährung und Dein Wohlbefinden langfristig zu verbessern. Ich zeige Dir, wie Du alte Gewohnheiten durch neue ersetzt, ohne dass Du Dein Leben auf den Kopf stellen musst. Ich helfe Dir, einen Anfang und Deine Richtung zu finden und motiviert bei der Sache zu bleiben.

Die genauen Inhalte und die Dauer meines mehrwöchigen Coaching-Programms stimmen wir gemeinsam auf Deine Bedürfnisse und Deine Situation ab. 

 

Themen, die wir uns anschauen können:

  • Bewusste Lebensweise & Achtsamkeit

  • Denkspiralen & Muster

  • Ernährung & Wohlbefinden

  • Intuitive Ernährung

  • Ernährungsumstellung (z. B. auf vegetarisch/vegan)

  • Entspannt und unkompliziert einkaufen & kochen

  • Gewichtsreduktion/-zunahme

  • Abwechslungsreiche Ernährung

  • Vitamine & Mineralstoffe

  • Allergien & Unverträglichkeiten

  • Bewegung/Sport & passende Ernährung

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Gespräch mit mir, um herauszufinden, was Du brauchst und wie ich Dich unterstützen kann.  

WICHTIGER HINWEIS:

Ich bin keine Psychotherapeutin und bewerte oder behandle daher keine psychischen Krankheiten/Essstörungen. Begleitend zu Deiner psychotherapeutischen Behandlung kann meine Begleitung sehr hilfreich sein – ich unterstütze Dich gerne!

Murielle B.

"Nach dem 6-wöchigen Coaching, was super schön begleitet wurde, haben sich einige Sachen bei mir verändert. 
Sabine strahlt eine ruhige und herzliche Art aus, sodass man sich super aufgehoben fühlt. Sie gibt einem das Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg ist, auch wenn einem kleine Patzer passieren. Sie ist sehr hilfsbereit und nimmt sich viel Zeit. Was ich sehr schön fand, sind ihre kleinen Fragen, die einem bewusst werden lassen, was man schon alles geschafft hat. Es sind die kleinen Sachen, die bei mir Großes bewirkt haben und ich kann endlich bewusster essen und habe eine bessere Verbindung zu dem Essen, sodass das Kochen mein Hobby geworden ist. Danke für die tolle Arbeit! :)"

Gabriella (29 J.)

„Ich kam mit dem Glauben in das Coaching, dass ich aktuell zu wenig in meinem Job verdiene, für das, was mir mit meiner Ausbildung grundsätzlich zustehen würde. Ich habe, dank Sabine, zum ersten Mal verstanden, dass ich mit diesen Gedanken absolut im Mangel lebe, weil ich mir selbst dadurch lediglich aufzeige, was ich im Moment gerade alles nicht habe. Das war für mich ein absolutes Schlüsselerlebnis und hat alles verändert!

Ich habe gelernt mich in Dankbarkeit zu üben und fühle mich dadurch tatsächlich bereits jetzt schon reich und in Fülle. Den Job musste ich dafür gar nicht wechseln! Dafür hat Sabine mich auf neue Ideen und Lösungen gebracht. Abgesehen davon hat sie mich auch darin unterstützt, dass ich wieder mehr Lust habe zu kochen und mich ausgewogener ernähre - und das passierte so ganz nebenbei. Ich kann das Coaching mit Sabine absolut empfehlen! Sie ist einfühlsam und herzlich und schafft es, einen mit gezielten Fragen zum gewünschten Ziel zu bringen."

Laurine (24 J.)

„Ich bin ganz offen und ohne große Vorstellungen in das 1. Gespräch mit Sabine gegangen. Sie war super sympathisch und es hat sich direkt richtig angefühlt. Mit verschiedenen Denkanstößen hatten wir genug Gesprächsstoff und ich konnte dadurch über mein Essverhalten aber auch über andere Verhaltensweisen reflektieren. Mit guten und super interessanten Tipps und Tricks hat Sabine mich inspiriert, meine Ernährung ein wenig anzupassen, mich aber auch in einigen Dingen bestärkt.

Es war interessant, verschiedene Dinge über Lebensmittel zu lernen und das alles in einer „du kannst dir trotzdem etwas gutes tun“-Optik. Sabines Ideen und Rezepte stehen für eine gesunde und langfristig sinnvolle Ernährung und sind für mich persönlich sehr sinnvoll! Ich habe gelernt mehr auf mich und meine Wünsche zu hören und das Zeit für mich ein wertvolles Gut ist. Vielen Dank für deine herzliche und emphatische Art!"

bottom of page