top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Cheesecake-Brownies

Cheesecake ist etwas feines. Brownies ebenso. Und weil ich mich nicht entscheiden wollte, habe ich beides miteinander vereint 😍!


Die Zutaten sind unspektakulär und überall zu bekommen - ich persönlich mag's ja nicht, in zich verschiedene Geschäfte zu müssen 😅. Die Zubereitung klappt unkompliziert und schnell. Und der Geschmack... was soll ich sagen... definitiv einer meiner liebsten Kuchen!



Zutaten

für ein Backblech (ca. 40 x 25 cm)


Brownie Teig:

  • 375 g Dinkelmehl (Typ 630)

  • 75 g Backkakao

  • 250 g Rohrzucker

  • 1 Päckchen Vanillezucker

  • 2 TL Natron

  • 1 TL Salz

  • 2 TL Apfelessig

  • 75 g Margarine (geschmolzen)

  • 375 ml Mandelmilch

Cheesecake Teig:

  • 400 g (veganer) Skyr/Quark

  • 60 g Margarine (geschmolzen)

  • 50 g Rohrzucker

  • 1 Päckchen Vanille Puddingpulver

  • 1 Päckchen Vanillezucker


Zubereitung

Für den Brownie Teig erst alle trockenen Zutaten miteinander vermischen, anschließend die feuchten Zutaten hinzufügen und alles gut verrühren.


Für den Cheesecake Teig ebenfalls alle Zutaten miteinander verrühren

(Ich nehme für all das einen Schneebesen.)

Ein Backblech mit Backpapier auskleiden, den Brownie Teig darauf verteilen und den Cheesecake Teig gleichmäßig darüber verstreichen.


Für die Marmorierung einen Löffel oder eine Gabel mehrmals auf und ab und hoch und runter und im Kreis durch die beiden Teigschichten ziehen ;-)

Für 25 - 30 Minuten bei 175 Grad Umluft backen.


Vor dem Schneiden am besten etwas abkühlen lassen!



Ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen & Feedback!

Schreibt mir gerne eine E-Mail (info@fabelhafer.de) oder über Instagram.

コメント


bottom of page