top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Wie fühlt sich das an?

„Wie fühlt sich das an?“ ist so eine wichtige Frage. Und obwohl sie absolut wörtlich zu nehmen ist, denken wir oft über sie nach.


Die Antwort besteht dann aus Gedanken darüber, was wir richtig oder falsch finden.

Was gut oder was schlecht aussieht.

Was klug ist und was nicht.

Aber wie fühlt sich das denn an?


Jedes Gefühl ist spürbar im Körper.

Es drückt sich aus durch Wärme, Kälte, Kribbeln, Enge, Weite, Härte, … und es ist ganz echt.

Unsere Gedanken sind auch echt, aber nicht immer wahr. Sie sind gefärbt von Idealvorstellungen, Bewertungen und Erfahrungen.


Wenn du dich das nächste Mal zwischen Dingen entscheiden musst, sei es bei der Jobsuche, auf einer Speisekarte oder bei der Planung deiner Wochenendaktivitäten, dann führe dir die Optionen vor Augen und frage dich „Wie fühlt sich das an?“.

Und dann FÜHLE, ohne zu überlegen, ohne abzuwägen, ohne zu bedenken.


Wenn es sich gut anfühlt, weit und warm, dann ist es auch gut.

Selbst wenn dein Kopf dir zahlreiche Argumente dagegen anbietet.



Comments


bottom of page