top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Versuch's mal ohne Ablenkung!

Bewusstsein ist in aller Munde.

Bewusst kochen, bewusst essen, bewusst leben, bewusst wahrnehmen, bewusst atmen, bewusst handeln, bewusst gehen, bewusst sein.


Darüber hinaus gibt es zahllose hilfreiche und weniger hilfreiche Anleitungen und Übungen für den Weg dorthin. So viele, dass wir beinahe den Eindruck bekommen, dass bewusstes kochen, essen, leben,… (du weißt schon was alles) zusätzliche Aufgaben bedeuten.


In Wirklichkeit sind es jedoch keine zusätzlichen Aufgaben, sondern weniger.

Du tust das, was du gerade tun möchtest und NUR das.

Bewusstsein beginnt damit, dass du dich nicht ablenkst.

Deine Serie könnte während dem Essen einfach mal pausieren und dein Spaziergang ist bestimmt auch ohne Podcast auf den Ohren ganz erholsam.


Mach die Dinge nacheinander, anstatt dich zwischen ihnen auf und ab und vor und zurück zu bewegen. Sei mit deiner Aufmerksamkeit bei dem was gerade ansteht und nicht bei einem Durcheinander aus Eindrücken. Ablenkungen zu reduzieren ist ein guter und energiesparender Beginn. Alles andere kommt später.


Ich begleite dich gerne, damit „alles andere“ ebenso einfach für dich wird ✨

Vereinbare bei Interesse ein kostenfreies Erstgespräch mit mir 🤗


bottom of page