top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Am Ende zählt nicht das WAS oder WIE VIEL. Sondern ob Du DA warst.

Am Ende zählt nicht wie viel du von was gegessen hast, sondern ob du DA warst!

Ob du noch weißt, wie gut angerichtet dein Teller aussah und wie dir das Essen auf der Zunge zerging.


Ob du bei der Zubereitung und beim Verzehr mit all deinen Sinnen anwesend warst.


Oder ob du ganz wo anders warst, während dein Magen sich füllte.

Ohne zu merken, wie die Geschmacksnerven Purzelbäume schlagen und sich ein Sättigungsgefühl bemerkbar macht.


Wenn du DA bist, isst du was du brauchst und so viel wie du brauchst.

Vielleicht hast du dich schon mit Achtsamkeit und und einer bewussten Ernährungsweise auseinandergesetzt und meine Worte lassen dich sanft nicken.


Vielleicht aber auch nicht und meine Worte bringen deine Stirn zum runzeln. Das ist gar nicht schlimm. Lasse sie auf dich wirken und wenn dir der Sinn danach steht, richte deine Aufmerksamkeit bei deiner nächsten Mahlzeit ganz auf dich und dein Essen.


Wenn du Fragen hast, zu diesem Thema oder zu meinem Coachingangebot, melde dich gerne ganz unverbindlich bei mir: Kontakt



Comments


bottom of page