Diesmal landeten Fenchel, Basilikum und Nektarinen mit Gnocchi in der Pfanne und wenige Minuten später war beinahe schon alles verputzt :-). Ganz besonders im Sommer kann ich es kaum lassen, meinen Gerichten immer wieder Obst unterzujubeln. Zum Einen, weil ich immer Obst zu Hause habe und dann häufig doch nicht hinterher komme mit dem Aufessen und zum Anderen, weil sich damit einfache Gerichte hervorragend geschmacklich aufpeppen lassen. Ich empfehle euch sehr, einfach mal herum zu experimentieren, selbst wenn ihr kein Hawaii-Toast-Fan seid!

Zutaten
für 2 - 3 Portionen
1 Packung (400g) frische (vegane) Gnocchi (ihr könnt auch "nicht frische" verwenden und vorher kochen)
1 Fenchel
2 Nektarinen
1 Schuss Weißweinessig oder Weißwein (ca. ein Eierbecher voll)
200 ml Gemüsebrühe
1 Hand voll frische Basilikumblätter
1 TL (vegane) Butter oder Margarine zum Braten
1/2 TL Salz
Pfeffer, nach Belieben
Zubereitung
Fenchel in schmale Streifen schneiden, Nektarinen in mundgerecht würfeln und Basilikum hacken.
Als Erstes den Fenchel für ca. 6 Minuten ein einer Pfanne mit Butter/Margarine anbraten. Gebt nun die (gekochten) Gnocchi und etwas Salz hinzu und bratet alles unter regelmäßigem Umrühren für weitere 6 Minuten an.
Anschließend das Ganze mit einem Schuss Weißwein(essig) ablöschen, die Brühe hinzufügen und 6 - 8 Minuten köcheln lassen.
Gebt zu guter Letzt die Nektarinenwürfel, Basilikum und Pfeffer hinzu, vermengt alles gründlich miteinander und wartet so lange, bis die Nektarinen die gewünschte Konsistenz erreicht haben (mir reichen ca. 3 Minuten, damit sie nicht matschig werden).
Ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen & Feedback!
Schreibt mir gerne eine E-Mail (info@fabelhafer.de) oder auf Instagram.