top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Neues entsteht JETZT!

Während dem Beobachten von Wolken, der Gartenarbeit, dem ziellosen Herumkritzeln und während dem Meditieren, entstehen oft richtig gute Ideen!

Mir geht es häufig so und nach so einigen Gesprächen erkannte ich, dass ich da nicht die Einzige bin 😉. Also begann ich zu forschen und hineinzuspüren, was da eigentlich genau passiert.


Ich vermute, sobald wir still werden und die Aufmerksamkeit auf etwas Unkompliziertes, Stetiges oder Unbedeutendes richten, wir somit nicht mehr in der Vergangenheit an Erinnerungen hängen oder die To Do Liste der Zukunft auffalten, sobald wir einfach nur da sitzen oder irgendetwas Einfaches tun, entsteht Raum. Platz für die Gegenwart, für Kreativität und für Wissen. Und dort haben Ideen ganz wunderbar die Gelegenheit aufzuleuchten.


Fazit: etwas Neues entsteht meistens im JETZT! Weil wir dann wirklich da sind.


Wann erreichen dich deine Ideen?

In welchen Momenten bist du ganz bei dir?

Beobachte das mal 🙃



Kommentarer


bottom of page