top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Die Magie liegt im Jetzt

Pläne, Träume und Ziele zu verfolgen ist etwas ziemlich Gutes, denn es verhindert Stillstand, treibt uns an und lässt uns wachsen. Das andauernde und übermäßige Verfolgen von Zielen, kann jedoch auch eine weniger schöne Wirkung haben…


Immer wenn wir mit den Gedanken in der Zukunft hängen, voraus planen und über ungelegte Eier nachdenken, verlassen wir die Gegenwart. Dann sind wir nicht mehr im jetzigen Augenblick, sondern in anderen Zeiten an anderen Orten. Ab und zu sollten wir dort auch unbedingt hinschauen, um den Kurs nicht zu verlieren und anzupassen, wenn nötig.


Es lohnt sich allerdings, den größeren Teil unserer Aufmerksamkeit unserem jetzigen Leben zu schenken.


Vor lauter Wollen vergessen wir manchmal wertzuschätzen, was wir bereits alles haben.

Immer wieder anzuerkennen, dass jetzt gerade alles gut ist, so wie es ist und dass unser Glück nicht vom Streben und Erreichen nach MEHR abhängig ist, lässt so manchen selbstgemachten Druck abfließen. Und ohne Druck können wir uns viel leichter und motivierter unseren Plänen, Träumen und Zielen zuwenden.


Macht Sinn oder? 🙃



Comments


bottom of page