top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Dein Körper ist Dein zu Hause. Keine Baustelle.

Ohne unseren Körper können wir nicht existieren (zumindest nicht in der Form, die wir kennen). Und trotzdem hält uns das manchmal nicht davon ab, uns mit ihm anzulegen.


Wir schimpfen über schmerzende Stellen und über unperfekte Körperteile.

Wir reißen ihn aus seinem Rhythmus und zwingen ihm unsere Ideale auf.


Was geschieht in einem zu Hause, mit dem man nie zufrieden ist?

Es bleibt eine ewige Baustelle. Und in einer Baustelle zu wohnen kann auf Dauer aufs Gemüt schlagen.


Es ist okay ab und zu etwas verändern zu wollen. Und es bleibt auch manchmal einfach nicht aus, über Schmerzen zu klagen und sich diese wegzuwünschen. Dabei dürfen wir jedoch die Wertschätzung für unseren Körper nicht verlieren.


Er trägt uns durch unser ganzes Leben und muss sich mit all unseren Taten und Gedanken abfinden. Wenn er zwischendurch mal schreit und die Muskeln, Gelenke, Verdauung, usw. nicht mitspielen, braucht es Mitgefühl. Keinen Ärger.


Es braucht Ruhe und nicht sofort den nächsten Verbesserungsplan.

Es braucht jemanden, der gerne in diesem Körper wohnt und ihn so annimmt, wie er gerade ist. Nur so können sich Dinge verändern.

So kann Heilung stattfinden.



Comments


bottom of page