top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Da sein lassen anstatt Loslassen

„Loslassen“ klingt so leichtfüßig. Schade, dass es das manchmal nicht ist. So sehr wir es auch versuchen… und gerade WEIL wir es so sehr versuchen.


Etwas unbedingt zu wollen, es zu ständig zu probieren, womöglich streng zu werden, hart, eng, ist nicht hilfreich beim Loslassen. Etwas sehr zu wollen oder gar nicht zu wollen ist insgesamt nicht hilfreich. In beiden Fällen, bekommen diese Themen zu viel Aufmerksamkeit und Spannung baut sich auf.


Wie sollen wir etwas loslassen, dass wir so aufmerksam festhalten? Das dauert und wir haben daneben wenig Kapazität für das, was vor uns liegt.


Also schlage ich vor, alles, was wir gerade nicht loslassen können, da sein zu lassen. Die ganze Härte und Ungeduld heraus zu nehmen. Gleichzeitig ist da noch so viel anderes, mit dem wir uns beschäftigen und etwas Positives bewirken können.


Das was losgelassen werden soll, wird irgendwann losgelassen sein.

Nachdem die Anspannung sich legen konnte und die Dinge sich auf natürliche Weise wandeln konnten. Das geschieht auch ohne unsere Anstrengung.


Echt jetzt 🙂!


Comments


bottom of page