top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Bewusstsein wirkt auch im Nachhinein

So eine Portion Bewusstsein tut immer gut! Doch wenn wir gerade nicht so bewusst unterwegs sind, weil das nunmal einige Zeit an Übung erfordert, wirkt es auch im Nachhinein. Das ist das, was wir Reflexion nennen.


Zu reflektieren bedeutet zurückzuschauen und sich die Vergangenheit ins Bewusstsein zu rufen.

Sich Fragen über bereits Passiertes stellen.

Sich bewusst machen, wieso man wie gehandelt hat und was man aufgrund dessen fühlt oder gefühlt hat.

Je öfter wir unser Verhalten reflektieren, je mehr stärken wir unser Bewusstsein.

Und so können wir Situationen immer öfter ganz bewusst wahrnehmen - und zwar bereits während sie passieren! Die Konsequenz davon könnt ihr euch denken: wir brauchen uns im Nachgang nicht mehr ganz so viele Fragen zu stellen 🙂.


Bewusstsein schenkt uns somit ein großes Stück Freiheit.

Im jetzigen Moment.

Und auch im Nachhinein.



Comments


bottom of page