top of page

REZEPTE & MINDSET

Alle Rezepte können VEGAN zubereitet werden.

Einige sind es von vornherein,  bei vielen anderen kannst Du entscheiden, ob Du die vegane Variante kochen/backen möchtest.

Bärlauchpesto vom Feinsten

Ich habe eine Zeit lang gedacht, selbst Pesto zu machen sei kompliziert. Vielleicht weil man ganz schön viel Grünzeug benötigt, damit es sich auch lohnt 😅.

Dann hatte ich plötzlich einen Haufen Bärlauch gesammelt und fand dann etwas anderes kompliziert. Und zwar, dass in veganen Pesto Rezepten immer von Hefeflocken die Rede ist und von noch ein paar anderen Dingen, die ich nicht extra besorgen wollte.


Wie gut, dass manche Dinge überhaupt nicht kompliziert sind. Wie zum Beispiel Zutaten zu verwenden, die bereits da sind. Also experimentierte ich und machte trotzdem mein lang ersehntes Pesto - nur eben ganz anders, als vielleicht bislang so üblich.



Und was soll ich sagen… es ist kinderleicht, besteht aus wenigen, unkomplizierten Zutaten und schmeckt fabelhaft 🩷


Probiert es selbst!


Zutaten

für ein Marmeladenglas voller Pesto

  • ein hoher Behälter voller Bärlauchblätter (meiner fasste 800 ml)

  • 5 EL Olivenöl

  • 2 EL Zitronensaft

  • 3 EL Mandelmus (ich nahm braunes, weißes geht ebenso)

  • 1 EL Ahornsirup

  • 1/2 TL Salz

  • Pfeffer nach Belieben


Zubereitung

Alle Zutaten in einen hohen Behälter geben und mit einem Stabmixer fein pürieren - fertig!




Ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen & Feedback!

Schreibt mir gerne eine E-Mail (info@fabelhafer.de) oder auf Instagram.

Comments


bottom of page